Die Mission des Vereins

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

im Jahr 2016 sind drei der Kliniken des Klinikums Herford zu Universitätskliniken der Ruhruniversität Bochum geworden.

Die besondere Arbeit der Universitätskliniken am Klinikum Herford beginnt mit der qualifizierten Lehre und Ausbildung von Medizinstudenten, geht weiter mit kontinuierlicher Forschung und Evaluierung neuer Behandlungsmethoden und setzt in der Folge auch die Bereitstellung neuester Technologien und Geräte voraus.

Die gesetzlichen Finanzierungsgrundlagen und die Investitionsmöglichkeiten des Krankenhausträgers reichen nicht aus, um alle für die Arbeit wünschenswerten und sinnvollen Maßnahmen und Projekte umzusetzen.

Deshalb haben eine Reihe von engagierten Menschen die Initiative ergriffen und einen Förderverein gegründet.

Wir möchten Anlaufstelle für alle sein, die etwas für die Universitätskliniken tun möchten. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam die Universitätskliniken ideell und finanziell bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Die Unterstützung kann beispielsweise durch eine Spende, Werbung für unseren Verein, Ihre Ideen und Ihr persönliches Engagement für eine erfolgreiche Vereinsarbeit erfolgen.

Melden Sie sich einfach bei uns, wenn Sie Interesse haben.

Lieselore Curländer

Gerd Spielmann

Andreas Kämmerling

Förderverein der Universitätskliniken am Klinikum Herford e.V.